Studio

Das BALLETTSTUDIO liegt im Zentrum des alten D-WITTLAER, im Gebäude des NAHKAUF – Supermarktes. Es verfügt über einen 72 Quadratmeter großen Ballettsaal mit einem besonders gelenkschonenden Schwingboden, der eine sehr gute Federmöglichkeit zulässt. Aufgrund der speziellen Holzplattenunterkonstruktion, die gleichzeitig stark belastbar und federnd ist, werden die noch weichen Knochen der kleinen Kinder sowie die Gelenke der „älteren Generation“ geschont, aber auch gefahrlos Ballettsprünge ermöglicht. 

Der Ballettsaal in ERKELENZ verfügt über 105 Quadratmeter und liegt an der Südpromenade 29 sehr zentral im Stadtzentrum.

 

Der Tanzbelag in beiden Studios ist ein Standardbelag für Bühne und Tanz. Er hat eine seidenmatte, robuste Oberfläche, die rutschfest und jedoch glatt genug ist um Reibungsverbrennungen zu vermeiden. An den Wänden des Saales befinden sich Spiegelfronten und Ballettstangen in verschiedenen Höhen. 

 

Zum Ankleiden stehen den Schülern 1 Garderobe mit zwei Umkleiden zur Verfügung. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden.

 

Studio Ballett & Bewegung / Martina Hardt
Foto: Gabriele Schreckenberg